Idee des Lager´s

 

Schon Baden-Powell rief mit dem Vierten seiner zehn Gesetze zur Gemeinschaft der Pfadfinder auf. Seinem Sinne nach ist ein Pfadfinder ein Freund aller Menschen und jedem Pfadfinder ein Bruder. Freund und Bruder kann sein, wer den anderen kennt und respektiert. In diesem Sinne wollen wir als Gemeinschaft Erfahrungen austauschen und Freundschaft unter Pfadfindern neu entdecken.

 

Dafür haben wir das BUND (Bauen Und Neu Denken) ins Leben gerufen.

 

Bauen als Mittel zum Zweck!

 

Gemeinsam Großes zu erreichen schweißt zusammen und fördert Freundschaft.

 

Mit euch errichten wir eine Großbaute mit einer Grundfläche von über 800 m² und einer Höhe von bis zu 14 Metern. Auf ausschließlich traditionelle Weise wird diese gemeinsam an 4 Tagen aufgebaut.

 

Seid dabei! Auf dem Bundeshof der CPD in Birkenfelde und baut mit uns eine Burg um gemeinsam einen weiteren Schritt in der überbündischen Arbeit in Deutschland zu gehen.